Willy Brandt Autotelefon

Autotelefon Willy Brandt

Das Navigationssystem (APS), zum Beispiel das Autoradio, ein CD-Wechsler oder DVD-Player, ein TV-Empfänger oder das Autotelefon, kann gesteuert werden. In der Straßenverkehrsordnung (StVO) gibt es eine Regelung für Mobil- oder Autotelefone während der Fahrt. Sie nutzen das Autotelefon, um einen Termin für den nächsten Nachmittag zu vereinbaren. Willy Brandts ist der Liebling seiner Kanzler-Handys.

Ihre Willy Brandt-Stiftung - Herr Körner

Willy Brandt ist bekannt, aber wer weiß seine schon? Ehefrau Rut, die beiden Kinder Peter, Lars und Matthias: Wie hat die Brandtsfamilie ihren Auf- und Abstieg erlebt? Die Freunde von Rut Brandt und viele Menschen aus dem sehr persönlichen Bereich der Brandt haben sich in Gesprächen für diese außergewöhnliche Biografie erschlossen.

Die Künstlerin porträtiert ein neuartiges, spannendes Foto einer sagenumwobenen Person und ihrer Angehörigen. Keine Biografie kam dem Menschen Willy Brandt so nahe.

Jauch's Berühmtheiten verdienen 378 000 EUR

Günther Jauch in der berühmten Version seiner RTL-Sendung "Wer wird Millionenschüler? Comedian Ralf Schmitz gewann am vergangenen Wochenende 125.000 EUR, der frühere Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar 64.000 EUR, das Vater-Tochter-Duo Jörg und Laura Wontorra 64.000 EUR und ARD-Showmaster Eckart von Hirschhausen 125.000 EUR.

Mit 500.000 EUR gab er auf: "Welche Pflanzenarten wachsen auf vielen Pazifikinseln? Richtig war C. Kretzschmar: "Bei der Diskussion über die Vorteile von Pilzkopfkegeln gegenüber Rollkegeln geht es vor allem um....". B: anklickbares Schichtstofflaminat, C: einbruchhemmende Scheiben, D: starke Dieselfahrzeuge (richtige Lösung C).

Aus der 125 000-Euro-Frage kamen die Sportberichterstatter Laura und Jörg Wontorra: "Wer war der erste Kanzler, der ein Autotelefon in seinem Firmenwagen hatte"? Konrad Adenauer, B: Ludwig Erhard, C: Willy Brandt, D: Helmut Schmidt (richtige Lösung A). Bis zur 500 000-Euro-Frage: "Wer war bei seinem ersten Bundesligaspiel mit seinem großen Bruder dabei?

Richtig war die Antwort: A. Doch Hirschhausen wußte die Lösung nicht und konnte aussteigen.

Auskünfte

Mit dem COMAND CoCpit Verwaltungs- und Datensystem steht ein kompaktes Bedien- und Beobachtungssystem für alle Audio-, Telematik- und Telekommunikationsaufgaben zur Verfügung. Die COMAND ist die Schnittstelle zur Verwendung verschiedener Funktionalitäten auf einem übersichtlichen Farb-Display. Abhängig von der Ausrüstung können neben dem Navigationsgerät (APS) auch das Radio, ein CD-Wechsler oder DVD-Player, ein TV-Receiver oder das Autotelefon gesteuert werden.

Das Kommandozentrum von COMAND ist ein 32-Bit-Prozessor. Es kontrolliert das gesamte Programm und managt es. Mit den Schaltflächen auf der rechten und linken Seite des Farbdisplays können Sie die gewünschten Funktionen auswählen. Das Display erscheint sowohl auf dem COMAND-Bildschirm als auch auf dem zentralen Display im Kombi-Instrument, wo es für den Autofahrer gut sichtbar ist.

Mehr zum Thema