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Die Verkaufsprofis unterstützen Sie mit großem Engagement beim Verkauf Ihrer Immobilie - von der Preisfindung bis zur Abwicklung der Grundstückgewinnsteuer.

Zehn schlimmste Verkaufsfehler

"Ihre faszinierenden Verkäufe und Ihre einmalige Vorgehensweise starten mit einem Lachen! Nicht nur in Geschäften oder Online-Shops bieten wir Ihnen mehrere Male am Tag an. Die Kinder gehen früh ins Bett, die Partnerin den Ferien, die Frau das neue Fahrzeug. Kaufen heißt, den Menschen eine Lösung zu bieten, um ihre Lebenslust und -qualität zu erhöhen.

Der Verkauf hat zum Zweck, in den Köpfen unseres Partners ein Glühen heraufzubeschwören, indem er zuerst in ihm den Wunsch nach dem Erzeugnis weckt und es dann befriedigt. Sollte der Kunde sein Interesse an einem bestimmten Artikel und an Ihnen verlieren, haben wir bereits gesiegt! Der Reiz eines solchen Produktes und Sie bringen Einkäufer zurück - und das ist unser Anspruch.

Vieles spielt dabei eine Rolle, aber das echte und korrekte Kaufgespräch im Stationärhandel ist entscheidend für das Kauferlebnis der Käufer. In diesem Artikel lernen Sie, dass wir Unternehmen eine große Verpflichtung haben - auch für den Verkaufserfolg! Unsere Aufgabenstellung ist es, die Begeisterung für den Vertrieb zu erleben und an unsere Mitarbeitenden weiter zu geben.

Im Vertrieb müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen, damit unsere Mitarbeiter von uns profitieren können. Vier an Sie gerichtete Fragen: Seit wann haben Sie ein spannendes Gespräch geführt? Seit wann hatten Sie das letze Mal eine positive Verkaufsargumentation? Ihr eigenes Selbst muss nur vor Neugier und Enthusiasmus für Ihr eigenes Unternehmen und Ihre eigenen Dienstleistungen und Waren erstrahlen.

Und wie soll der Zündfunke sonst auf unsere Kundschaft übergreifen? Betrachten Sie Ihr Unternehemen, Ihre Kundschaft oder Ihre Leistungen nur als eine Bemühung, eine Sache, eine Notwenigkeit, wird Ihr Kundschaft nicht den Mut zum fertigen Erzeugnis oder zu Ihnen verloren haben. Entdecke die Verkaufsliebe!

Ihre Mitarbeiter stellen sich auch die Frage, warum sie sich einbringen sollten, wenn nicht sogar der Vorgesetzte seelenvolle Hingabe, Wissen, Enthusiasmus, Kundenfreundlichkeit, Faszination und die eigene Sprache mitbringt. Eine Firma ist ein faszinierendes Wesen, das mit dem passenden Antrieb, sozialer und fachlicher Kompetenz und Engagement zu Spitzenleistungen imstande ist.

Eines ist beim Verkauf entscheidend: die richtige Atmosphäre durch Gefühle zu schaffen. Zweifellos benötigen Anbieter daher Passion und Elan. Mit Passion und Enthusiasmus zu handeln bedeutet vor allem, dass der Vertriebsmitarbeiter eine bestimmte gefühlsmäßige Auseinandersetzung mit seiner Aufgabenstellung an den Tag legt und dem Aufruf zum Verkaufserfolg nachkommt. Ein Verkauf mit passionierter Anziehungskraft ist daher nicht nur ein egozentrisches, numerisches Erreichtsein.

Eine wirklich gute Verkäuferin lässt den Käufer schon vor dem ersten Blick auf den Kaufpreis einkaufen! Durch die Aussaat der Leidenschaft und des Enthusiasmus im Vorfeld dominiert der Produktgedanke alle Sinnesorgane des Auftraggebers. Also geht es darum, das Kundenherz zu gewinnen, so dass er den Produktpreis für irrelevant hält oder sich einfach nicht darum kümmert.

Das sind die größten Verkaufsfehler: Es hört sich zwar langweilig an, aber heißen Sie Ihre Kundschaft willkommen? Sehen Sie Ihrem Gast in die Augen, sind Sie hilfreich und sagen ebenso nett auf Wiedersehen? Auch wenn Sie nur ein einzelnes Gerät in Ihrem Shop haben, möchte jeder einzelne Käufer eine persönliche, maßgeschneiderte Ansprache.

Hören Sie ihnen zu und geben Sie Ihren Gästen die Möglichkeit zu sagen, was sie wollen - Sie lernen alles, was das Preis-Leistungs-Verhältnis ausmacht! Du bist ein Fachmann auf Deinem Gebiet, natürlich weißt Du alles über Deinen Artikel, aber musst Du potentielle Käufer mit einer Flut von Infos abspülen? Kontrollieren Sie die Weitergabe von Information zielgerichtet und führen Sie sich und Ihre Gäste durch alle grundlegenden Dinge, indem Sie nachfragen.

Reagieren Sie auf die Anforderungen Ihrer Kundschaft und erschließen Sie keine neuen Themenbereiche, die Sie nie abschließen. Ich habe bereits oben dargelegt, dass das Verkaufen für beide Parteien ein Vergnügen sein sollte. Falls Sie feststellen, dass ein potentieller Käufer verunsichert ist, sollten Sie sich die Frage stellen, warum, anstatt zu versuchen, ihn zu überzeugen.

Das Aufstellen von Anfragen behebt Verstopfungen auf beiden Seite. Werde Mensch und öffne dein Innerstes. Selbst ein zu "weicher" Verkauf ist nicht zielführend. Nach dem ersten "Hm, ich weiss nicht" Ihres Klienten ist es nicht nötig, sich auszuscheiden. Fordern Sie weitere Informationen an! Vergessen Sie nicht, wir bieten Ihnen Gefühle und Enthusiasmus, die unseren Geschäftserfolg ausmachen.

Nicht nur die eigenen Erzeugnisse zu wissen, es ist viel bedeutender, potentielle Käufer zu haben. Plane deshalb deine Gespräche! Was für Fragestellungen, Beanstandungen und Probleme treten immer wieder auf? Auf diese Weise können Sie auch für besonders "kritische Kunden" alternative Lösungen und Argumente anbieten. Aktive Schulung im Umgang mit den korrekten, pointgenauen und umsatzgenerierenden Einwandbehandlungen, um einen guten Verkaufserfolg mit Ihren Abnehmern zu erzielen.

Warte nicht zu lange, sonst ist der "perfekte Moment des Verkaufs" vorbei. Sie müssen meinen Mitarbeiter befragen. Beginnen Sie in Lösungsansätzen zu arbeiten, dann sind Sie und Ihre Gäste mit uns rundum wohlhabend. Die Menschen mögen unsere Produkte und Ihre Gäste werden Sie für jede individuelle Anwendung noch mehr begeistern.

Egal ob durch eine eindrucksvolle Verpackung oder einen besonders freundlichen Abschied, nehmen Sie die Gelegenheit wahr, einen guten Gesamteindruck zu machen. Man muss es mögen zu verkaufen. Der Kunde fühlt, wenn er es nicht tut. Die meisten Menschen haben das "Problem" mit dem Verkaufen, dass man das Gefuehl hat, anderen etwas aufzuzwingen.

Du bietest Gelegenheiten, du öffnest Gelegenheiten, du löst Aufgaben, du baust eine Partnerschaft auf, du schaffst Gefühle des Glücks - DAS ist ein faszinierendes Geschäft! Trainieren Sie regelmässig für den optimalen Verkauf und Ihre Gäste werden Sie begeistern - das kann ich Ihnen garantieren! Was halten Sie vom Verkauf? Gefällt es dir?

Falls Sie Ihr Umsatz- und Faszinierungspotenzial noch weiter erhöhen wollen, sagen Sie mir Bescheid. Das Gute: Wenn Sie Ihr Verkaufs- und Faszinierungspotenzial noch weiter erhöhen wollen, kontaktieren Sie mich bitte. Gern verrate ich Ihnen meine unmittelbar realisierbaren und guten Erfolgsrezepte.

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