Cdax

CDX

CDAX: Hier finden Sie alle Informationen zum CDAX-Index: historische Kurse, Charts und verwandte Werte. Die aktuellen CDAX-Werte auf einen Blick. Inkl. Kursdaten aller im CDAX enthaltenen Wertpapiere. Der CDAX Today: Erhalten Sie alle Informationen zum CDAX-Index, einschließlich historischer Charts, Nachrichten und Wähler.

Der CDAX - hier finden Sie den aktuellen CDAX-Status, das CDAX-Chart und die Liste der CDAX-Werte.

Wert Lang

Auffallend ist, dass sich das Portfolio aktuell immer weiter entleert, weil im dritten Quartal in Folge kein einziger neuer Titel aufgrund von ungünstigen fundamentalen Kennziffern den Schritt durch die Filtersysteme gemacht hat, was auf eine gewissen Übertreibung, wenn nicht gar Übertreibung des Aktiensektors der zweiten Kategorie hindeutet. Das heißt für "CDAX Long/Short" im Augenblick eine außergewöhnlich gute und tatsächlich unerwünschte Cash Ratio, aber ich werde trotzdem keine überzahlten Anteile übernehmen, nur um das Portfolio zu befüllen.

Weil alle Geschäfte auch ohne Lücken in der Handelshistorie und im Depotauszug verfügbar sind, werde ich so weit wie möglich nicht auf einzelne Geschäfte eingehen. "Die AR-Relative Stärke" hat von Anfang an das Gütesiegel "aktiv diversifiziert" getragen und ist aufgrund ihrer Strategie immer in mind. 20 Aktien angelegt. Dazu soll das Portfolio auf eine breite Palette von überwiegend systematischen Strategie- und Handelsansätzen verteilt werden.

"Der CDAX Alpha" konzentriert sich auf Aktien der DAX-Familie für kurz- bis mittelfristige Anlagen, während "CDAX Long/Short" auch Small- und Micro-Caps für mittel- bis langfristige Anlagen halten will.

Gruppe Deutsche Börse - CDAX

CDAXIndex, der die Performance aller deutscher Werte im Primestandard und im General Standard wiedergibt. Sämtliche deutsche Gesellschaften sind im Primestandard und in den General Standards des CDAX repräsentiert. Damit bildet der Aktienindex die ganze Bandbreite des Aktienmarkts ab und ist ein guter Gradmesser für die Konjunktur. Die aktuellen Kursdaten des CDAX können auf boerse-frankfurt.com im Indexbereich eingesehen werden.

? C-DAX - einfach definiert & erklärt " Wörterbuch

Dies ist ein erweiterter Aktienindex für den Dax, der auf eine höhere Zahl von Titeln aufbaut. Der C-DAX ist ein minutengenauer Performance- und Preisindex. Der C-DAX umfasst im Unterschied zum DAX alle zum Börsenhandel an der Börse Frankfurt zugelassenen Werte.

Der C-DAX wurde 1993 vorgestellt, aber der Referenzwert für den Vergleichsindex ist Ende 1987, als der Referenzwert auf 1.000 Punkte festgesetzt wurde. Nur die 30 bedeutendsten Firmen sind im DAX30 vertreten. Ein Bluechip-Anteil ist durch einen großen Mehrwert gekennzeichnet. Sie sind durch ein extrem stabiles Unternehmenswachstum und eine hervorragende Kreditwürdigkeit gekennzeichnet.

In den C-DAX sind dagegen fast alle heimischen Werte einbezogen. Grundvoraussetzung für die Zulassung zum C-DAX ist, dass die Stückaktie entweder im Segment Prime Standard oder allgemein im Segment der Börsen gelistet ist; im C-DAX sind dies mehr als 400 Gesellschaften. Mit dem C-DAX wurde ein weiterer Indikator für eine grössere Wertermittlung geschaffen. Sie kann als Leistungsindex oder als Preisindex abgelesen werden.

Die Indices weichen wie folgt ab: Die Performance-Indices werden zur Darstellung der Performance einer jeden einzelnen Stückaktie herangezogen. Den größten Abstand zum Preisindex hat die Kalkulation. Der Performanceindex geht in seiner Kalkulation so vor, als ob alle erzielten Erträge und Dividendenzahlungen in die Aktien reinvestiert würden. Der Preisindex ist ein angepasster Wert.

Der Leistungsindex beinhaltet zwar Erträge und Ausschüttungen in der Bewertung, aber diese werden im Preisindex nicht mitgerechnet. Investoren müssen auf die Darstellung des C-DAX achten. Der minutengenaue Börsenindex aller Werte des Geregelten Marktes und des Amtlichen Marktes der Börse Frankfurt. Es gibt die Möglichkeit, als Performance- oder Preisindex ausgelesen zu werden.

Im C-DAX sind mehr als 400 Werte gelistet.

Mehr zum Thema